bodenständig Herbert Becke mit Hund von unten

Lieber Besucher,



Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei "mir" hereinschauen.

Mein Name ist Herbert Becke, von vielen genannt: "derBecke"
Seit über 35 Jahren fotografiere ich. In dieser Zeit sind unzählige Bilder entstanden. 25 Jahre lang meist schwarz-weiß, in guter "alter" analoger Technik und selbstverständlich als Anhänger der Fine-Art-Fotografie alles selbst im Labor verarbeitet. Vor ein paar Jahren bin ich auf digital umgestiegen. Seit einiger Zeit befinde ich mich im "Unruhestand" und kann mich etwas um die Form der Bildpräsentation auf einer eigenen Homepage kümmern.
Diese Homepage ist noch im Aufbau. Von daher gibt es immer etwas Neues zu entdecken.
Sie finden hier vor allem Bilder zu meinen Motivschwerpunkten: Menschenfotografie, insbesondere Reportagen bzw. Straßenfotografie, Bühnen- und Künstlerfotografie, kreative Techniken (Lochkamera, Infrarot usw.), Sportbilder (vor allem Bob bzw. Skeleton im Eiskanal) und besondere Sichtweisen, den "anderen Blick". Dann eine kleine Zusammenstellung meiner bisherigen Ausstellungen.
Zur Zeit arbeite ich an dem Projekt "bodenständig - Bilder auf dem Boden der Tatsachen".
Seit ca. 3 Jahren fotografiere ich meine Heimatstadt München vor allem "von unten". Mit der Kamera unmittelbar auf dem "Boden der Tatsachen".

Dieser "andere Blick" ist der Versuch eines "Perspektivenwechsels": zeitlich, inhaltlich und räumlich.

Ich konstruiere die Realität und arrangiere meine Bilder nicht!
Mein fotografisches Motto lautet:
Es ist, wie es ist. Das Leben posiert nicht, es findet statt, und zwar auf allen Ebenen!

Vielen Dank schon mal für Ihr Interesse.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viele gute Augen - blicke , nicht nur in der Fotografie.
Ihr
Herbert Becke

mein besonderer Dank gilt:

  • Peter Pruss und meinem Sohn Florian für die Hilfe bei der Erstellung dieser Homepage
  • der Fotografin Andrea Feicht für die bodenständigen Bilder von mir zusammen mit der Hündin Semmy
  • dem Fotografen Zoltan Egry für sein Studio, in dem die "bodenständigen Fotografen-Hunde-Bilder" entstanden sind und seiner geduldigen Hündin Semmy.